Home » SEO Glossar bzw. Lexikon

Seeding

Letzte Änderung: 22.08.2024 | Kategorie: Online Marketing

Was ist Seeding?

Seeding ist eine Methode im Online Marketing, bei der Inhalte gezielt auf verschiedenen Plattformen und Kanälen verteilt werden, um die Reichweite zu erhöhen und die Zielgruppe direkt anzusprechen. Diese Strategie hilft dabei, Markenbotschaften effektiv zu verbreiten und die Sichtbarkeit im Netz zu steigern

 

Funktionsweise:

Beim Seeding werden Inhalte, wie Blogposts, Videos oder Infografiken, gezielt an Multiplikatoren, wie Influencer oder Blogger, weitergegeben. Diese Multiplikatoren teilen den Content mit ihrem Publikum, was die Reichweite erhöht und potenzielle Kunden auf das Unternehmen aufmerksam macht. Ein erfolgreicher Seeding-Prozess erfordert eine sorgfältige Auswahl der Plattformen und Kanäle sowie eine ansprechende Gestaltung der Inhalte

Relevanz:

Seeding ist wichtig für die Steigerung der Online-Sichtbarkeit und kann einen positiven Einfluss auf das SEO-Ranking haben. Durch gezielte Verbreitung von Inhalten kann die organische Reichweite erhöht werden, was wiederum zu mehr Traffic auf der Website führt. Es stärkt zudem das Markenimage und kann langfristig zu einer besseren Positionierung in den Suchmaschinen führen


Diesen Beitrag hat geschrieben :

Elio Tenuta ist Senior Marketing Manager & Developer bei der elico media. Seit 2009 hat Elio sich auf den Bereich SEO & Entwicklung spezialisiert und ist für die Leitung des SEO-Teams zuständig. Wenn er mal nicht mit dem Kopf im Laptop steckt kocht er für das Team beste italienische Gerichte (und isst diese auch gerne).


Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und antworten für gewöhnlich unter 30 Minuten


Ich bin mit der Datenschutzerklärung und Kontaktaufnahme einverstanden.
Alle angegebenen Leistungen richten sich ausschließlich an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB. Es werden keine Leistungen für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB erbracht.
Copyright © elico media - Alle Rechte vorbehalten