Home » SEO Glossar bzw. Lexikon

Retargeting

Letzte Änderung: 23.08.2024 | Kategorie: Online Marketing

Was ist Retargeting?

Retargeting ist eine Methode im Online Marketing, bei der potenzielle Kunden erneut angesprochen werden, die eine Website besucht haben, ohne eine gewünschte Aktion wie einen Kauf oder eine Anmeldung abzuschließen. Diese Strategie nutzt Cookies, um gezielte Anzeigen zu schalten und Nutzer zurück auf die Website zu führen

 

Funktionsweise:

Beim Retargeting werden Besucher einer Website mithilfe von Cookies markiert. Diese Cookies ermöglichen es, Personalisierte Anzeigen auf anderen Websites oder sozialen Medien zu schalten, um die Nutzer an das Angebot zu erinnern und sie zur Rückkehr zu bewegen

Relevanz für Online Marketing:

Retargeting ist besonders wichtig, um verlorene Besucher zurückzugewinnen und die Konversionsrate zu steigern. Es hilft, die Sichtbarkeit und die Relevanz einer Marke zu erhöhen, indem es potenzielle Kunden immer wieder an das Angebot erinnert. Dies kann zu einer besseren Performance und höheren Umsätzen führen


Diesen Beitrag hat geschrieben :

Elio Tenuta ist Senior Marketing Manager & Developer bei der elico media. Seit 2009 hat Elio sich auf den Bereich SEO & Entwicklung spezialisiert und ist für die Leitung des SEO-Teams zuständig. Wenn er mal nicht mit dem Kopf im Laptop steckt kocht er für das Team beste italienische Gerichte (und isst diese auch gerne).


Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und antworten für gewöhnlich unter 30 Minuten


Ich bin mit der Datenschutzerklärung und Kontaktaufnahme einverstanden.
Alle angegebenen Leistungen richten sich ausschließlich an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB. Es werden keine Leistungen für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB erbracht.
Copyright © elico media - Alle Rechte vorbehalten