Home » SEO Glossar bzw. Lexikon

Ranking

Letzte Änderung: 23.08.2024 | Kategorie: SEO

Was ist ein Ranking?

Ein Ranking ist die Methode, mit der Suchmaschinen wie Google Webseiten in den Suchergebnissen anhand ihrer Relevanz für bestimmte Suchbegriffe ordnen. Dieses Ranking bestimmt, an welcher Position eine Webseite in den Suchergebnissen erscheint. Je höher das Ranking, desto wahrscheinlicher ist es, dass Nutzer die Seite finden und besuchen.

 

Funktionsweise:

Suchmaschinen nutzen komplexe Algorithmen, um Webseiten zu bewerten und zu ranken. Diese Algorithmen analysieren zahlreiche Faktoren, wie die Qualität der Inhalte, die Struktur der Webseite, BackLinks und die Nutzererfahrung. Basierend auf diesen Faktoren wird eine Rangfolge erstellt, die bestimmt, welche Seiten für bestimmte Suchanfragen als erstes angezeigt werden.

Relevanz für SEO:

Das Ranking einer Webseite ist entscheidend für ihren Erfolg im Online-Marketing. Eine bessere Position in den Suchergebnissen erhöht die Sichtbarkeit der Webseite und kann zu mehr Traffic führen. Daher ist es das Ziel jeder SEO-Strategie, das Ranking einer Webseite zu verbessern, um eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen und so mehr potenzielle Kunden zu erreichen.


Diesen Beitrag hat geschrieben :

Elio Tenuta ist Senior Marketing Manager & Developer bei der elico media. Seit 2009 hat Elio sich auf den Bereich SEO & Entwicklung spezialisiert und ist für die Leitung des SEO-Teams zuständig. Wenn er mal nicht mit dem Kopf im Laptop steckt kocht er für das Team beste italienische Gerichte (und isst diese auch gerne).


Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und antworten für gewöhnlich unter 30 Minuten


Ich bin mit der Datenschutzerklärung und Kontaktaufnahme einverstanden.
Alle angegebenen Leistungen richten sich ausschließlich an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB. Es werden keine Leistungen für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB erbracht.
Copyright © elico media - Alle Rechte vorbehalten