Home » SEO Glossar bzw. Lexikon

SEA Manager

Letzte Änderung: 23.08.2024 | Kategorie: Google Ads

Was ist ein SEA-Manager?

Ein SEA-Manager ist ein Spezialist, der sich auf die Verwaltung von Suchmaschinenwerbung (SEA) konzentriert. Er optimiert WerbekAMPagnen auf Plattformen wie Google Ads, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren. Der SEA-Manager sorgt dafür, dass die richtigen Keywords genutzt werden und dass die Anzeigen die gewünschte Zielgruppe erreichen

 

Funktionsweise:

In der Praxis erstellt und überwacht ein SEA-Manager Werbekampagnen, passt Gebote an und analysiert die Leistung, um die Anzeigen ständig zu verbessern. Er verwendet Tools zur Keyword-Recherche, Anzeigengruppierung und A/B-Tests, um sicherzustellen, dass die Kampagnen kosteneffizient und zielgerichtet sind

Relevanz für SEA:

Ein SEA-Manager ist essenziell für erfolgreiche Online-Werbekampagnen. Durch die kontinuierliche Optimierung der Anzeigen sorgt er dafür, dass das Werbebudget effizient genutzt wird und die Anzeigen hohe Klickzahlen und Konversionen erzielen. Eine gute SEA-Strategie kann den Traffic und die Sichtbarkeit einer Website signifikant steigern und so direkt zu mehr Umsatz führen


Diesen Beitrag hat geschrieben :

Elio Tenuta ist Senior Marketing Manager & Developer bei der elico media. Seit 2009 hat Elio sich auf den Bereich SEO & Entwicklung spezialisiert und ist für die Leitung des SEO-Teams zuständig. Wenn er mal nicht mit dem Kopf im Laptop steckt kocht er für das Team beste italienische Gerichte (und isst diese auch gerne).


Die Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und antworten für gewöhnlich unter 30 Minuten


Ich bin mit der Datenschutzerklärung und Kontaktaufnahme einverstanden.
Alle angegebenen Leistungen richten sich ausschließlich an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB. Es werden keine Leistungen für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB erbracht.
Copyright © elico media - Alle Rechte vorbehalten