Wie gut ist Ihr
Local SEO?
Der Local SEO Checker zeigt Ihnen, wie es um die regionale Sichtbarkeit Ihrer Firma steht.
Dabei werden Ihnen die erfolgversprechendsten Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt.
In nur wenigen Sekunden & völlig kostenfrei
Google My Business Check
Ein optimierter Google my Business Eintrag ist einer der wichtigsten Schritte im Local SEO.
Hier sollten alle Daten insbesondere NAP korrekt und vollständig angegeben sein.
Website Performance
47 % der Nutzer erwarten, dass eine Website innerhalb von 5 Sek. geladen ist.
40 % verlassen Websites, die länger brauchen.
Grund genug um auf eine gute Performance zu achten.
Mobile Friendly
Bereits die Mehrzahl an Nutzern kommen über Mobilgeräte.
Dabei sind diese schnell über nicht angepasste Webseiten frustriert und verlassen dadurch diese. Um keine Kunden und damit Umsatz zu verleiren sollte Ihr Unternehmenswebseite die beste Nutzerefahrung für Mobilgeräte bieten.
OnPage Check
Auf Ihrer Unternehmenswebseite sollte die Relevanz ebenfalls klar erkennbar sein.
Denn nur dann untermauert diese Ihre Angaben und den lokalen Bezug im Google my Business Eintrag.
Wie steht es um Ihren guten Ruf ?
Backlinks werden auch heute noch von den Suchmaschinen als Empfehlung angesehen. Verfügt Ihr Unternehmen / Ihre Webseite über entsprechende Unternehmensnennungen (Citations)? Auch Bewertungen auf allen Portalen und Webseite spielen eine entscheidende Rolle.
Schon im Snack Pack vertreten ?
Unabhängig von persönlichen Einstellungen bei Google wird Ihnen hier aufgezeigt ob Sie es schon in die Top 3 geschafft haben.