Google führt automatisches Laden der nächsten Suchergebnisse auf Mobilgeräten ein

Home » Blog » Google führt automatisches Laden der nächsten Suchergebnisse auf Mobilgeräten ein

Lesezeit ca. 2 Min.
Letzte Änderung: 14.03.2023 | von: Elio Tenuta | in: Development

Google führt automatisches Laden der nächsten Suchergebnisse auf Mobilgeräten ein

Inhaltsverzeichnis

Google hat Anfang bereits damit begonnen, die mobile Suchergebnisseite neu zu gestalten, um ein moderneres Surferlebnis zu schaffen. Das Ziel war, die Seite einfacher zu durchsuchen und zu navigieren.

In der Vergangenheit war das Durchsuchen der Suchergebnisse oft mühsam, aber mit der Einführung des reibungslosen Scrollens auf Mobilgeräten ist das Surfen jetzt intuitiver geworden. Seit einigen Tagen werden die nächsten relevanten Ergebnisse automatisch geladen, wenn man das Ende der aktuellen Seite erreicht.

Obwohl Google uns oft sagt, dass wir die gewünschten Ergebnisse bereits auf der ersten Seite finden, wissen wir, dass viele Menschen oft auch bis zur vierten Seite scrollen, um zusätzliche Informationen zu finden. Deshalb hat Google das Surfen auf Mobilgeräten mit diesem Update noch einfacher gemacht. Tatsächlich werden nun mehr Ergebnisse vorgeschlagen, bevor man auf die Schaltfläche „Mehr anzeigen“ klicken muss.

Dies ist besonders nützlich bei Suchanfragen, die keine direkte Antwort haben und eher Inspiration benötigen, wie zum Beispiel „Was kann ich mit Blätterteig machen?“. Wenn man durch eine größere Auswahl an Ergebnissen scrollt, kann man viele Optionen entdecken, die man zuvor nicht in Betracht gezogen hat, wie zum Beispiel Ideen für köstliche Brezeln oder Rezepte für Blätterteig-Leckereien.

Das neue Sucherlebnis wird wohl zuerst für die meisten englischen Suchanfragen auf Mobilgeräten in den USA eingeführt. Bald können wir uns also von der zweiten Seite von Google (zumindest mobil!) verabschieden. Klingt doch super, oder?


Elio Tenuta

Elio Tenuta ist Marketing Manager & Developer bei der elico media. Seit 2009 hat Elio sich auf den Bereich SEO & Entwicklung spezialisiert und ist für die Leitung des SEO-Teams zuständig. Wenn er mal nicht mit dem Kopf im Laptop steckt kocht er für das Team beste italienische Gerichte (und isst diese auch gerne).
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und antworten für gewöhnlich unter 30 Minuten


Ich bin mit der Datenschutzerklärung und Kontaktaufnahme einverstanden.
Copyright © elico media - Alle Rechte vorbehalten