Tel: 06106 259 0007 info@elico.de

Erfahren Sie mehr über uns

An was wir glauben - Wie wir arbeiten - Wie alles anfing

An was wir glauben !

Gute Unternehmen verdienen es einfach dauerhaft gut in den Serps von Kunden mit Bedarf gefunden zu werden.
Wir glauben daran ein jeder Unternehmer viel Herzblut in sein Produkt oder Dienstleistung steckt. Solche mit Leidenschaft geführte Geschäfte verdienen es einfach Top gefunden zu werden wenn der Kunde Sie braucht. Den schliesslich möchte der Kunde genau dort abgeholt werden wo er auch sucht. Wir glauben auch daran das wir mit heutigen Möglichkeiten und mit einer engen sowie persönlcihen Betreuung den Streuverluste bestmöglich reduzieren zu können und Kampagnen mit stetigen aktiven Qualitäts Managment zu optimieren.

Wie wir arbeiten !

Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist

Henry Ford
Wir wissen das heutzutage fast zu 90% eine Internetsuche einer aufentscheidung vorausgeht. Und meben mit iner solchen Suchanfragen bei Google & Co gewinnt zumeist der #Mitbewerber den Kunden welcher zu erst gefuden wird. Wenn nun ein Unternehmen mit einem vielleicht besseren Service oder gar günstigen Pries oder einfachnur mit einem guten Pries Leistungsverhältniss nicht mit in den Top Ergbnissen der Suchaschienen gefunden werden das v erliert dieses Unternehmen die Möglichkeit auf den Potenziellenkunden kennzu lernen und andersrum .

Wie alles begann!

2009

Gründung der elico media- webmarketing & Services

Das Asset der Firma war noch nicht festgesteckt. Die elico media entwickelte Wedesigns und Seiten, beriet in Sachen Suchmaschienen Optimierung, Affiliate Programmen, Social Media und entwicklete auch neue und individuelle Programme.

2012

Erster Umzug in größere Büros

Mehr Aufträge und mehr Mitarbeiter machen größere Büroräume von Nöten. Genau in dieser Zeit stach unsere Stärke zur individuellen Entwicklung von Online Programmen und SEO hervor. Ebenso setzte sich der Zielgruppen Fokus auf Online Marketing Betreuung kleiner und mittelständiger Unternehmen.

2014

Umzug nach Rodgau . Näher an die Rhein Main Metropole Frankfurt.

Zugegeben der Umzug war privater Natur. Aber in der Struktur der elico media hat ich nach wie vor nicht geändert. Bis heute leiten wir unsere eigenen Projekte sowie Projekte von zufriedenen Kunden. Das Hauptasset ist zwar immer noch die SEO – Doch gerade eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, verknüpft mit der absoluten Leidenschaft zum Job, zeichnen die elico media aus.

Ich erinnere mich noch genau wie ich mit süßen 15 jahren meinen ersten PC bekam. Einen sagenhaften und wunderschönen ,und vor allem schnellen 385´er DX At mit 40Mb Festplatte und grandiosen 4Mb Ram. Das Internet war damals nochnicht so populär und ich war dem Hobby verfallen meinen Pc immer wieder auseinadner zu bauen u verbessrn und immer wieder neues auszu pbeiren.
Man was ich stolz als ichmit mitemier ersten AOL Cd und meinem 56k Modem das erste mal die Weiten des WOrld Wide Web entdecken dufte. Wer erinnert sich nicht an die wundervollen töne wennd as Modem sic endlcih eingewählt hatte.

Alles lief noch über AOL und meine erste Suchmaschiene war damals noch Alta Vista. Lange bevor Google eine Role spielte. Mit dem Internet und später auch mit Google verlagerte sich mein Interesse immer mehr rund ums Internet anstatt in die Technik . Und das ist bis heute ungebrochen. Bis heute bin ich dem Internet absolut verfallen und begeistere mich stets mit den neusten Entwicklungen und Entdeckungen. Vieles was die zukunft bringen ag ist bereits vorausszusehen. Selbstfahrende Autos, virtuele Assistenten auf hohem Niveu, und vieles mehr.